Aktuelles

1 Feb

Büroausflug mit Workshop in die Oberlausitz

Ende Januar war es wieder soweit. Unser Büroausflug führte uns in die Oberlausitz.

Die Kulturfabrik Schönbach bot zunächst den inspirierenden Rahmen für unseren Workshop. Dabei bewegte uns die Frage, wie wir die Leistungen für unsere Bauherrn verbessern können. Ein Rundgang durch die Kulturfabrik Schönbach lies die Ideen dabei nur so sprudeln. Seien Sie gespannt auf die Ergebnisse…

Anschließend war eine Ikone der Moderne unser Ziel: Das Haus Schminke in Löbau für eine Nacht zu erleben ist ein absolutes Highlight. Nach einer kompetenten Führung waren wir auf uns selbst gestellt und dürften das gesamte Haus genießen, wie Familie Schminke vor 90 Jahren.

Der Büroausflug wurde am folgenden Tag mit dem Besuch des Reiterhauses in Neusalza-Spremberg abgerundet. Das 1670/71 erbaute Umgebindehaus beherbergt heute ein anschauliches Museum der typischen traditionellen Oberlausitzer Holzbau- und Lebensweise.